Woher stammt das Deo?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammt das Deo?
Woher stammt das Deo?

Video: Woher stammt das Deo?

Video: Woher stammt das Deo?
Video: Welches Deo hilft am besten? 5 Geheimnisse über Deo | Galileo | ProSieben 2024, Dezember
Anonim

Das erste kommerzielle Deodorant, Mum, wurde im späten neunzehnten Jahrhundert von einer Erfinderin in Philadelphia, Pennsylvania, Edna Murphey, eingeführt und patentiert. In den USA wurde das Produkt kurzzeitig vom Markt genommen. Die moderne Formulierung des Antitranspirants wurde am 28. Januar 1941 von Jules Montenier patentiert.

Wann wurde das Deo erfunden?

In den 1910er Jahren waren Deodorants und Antitranspirantien relativ neue Erfindungen. Das erste Deodorant, das geruchserzeugende Bakterien abtötet, hieß Mum und wurde 1888 markenrechtlich geschützt, während das erste Antitranspirant, das sowohl die Schweißproduktion als auch das Bakterienwachstum hemmt, Everdry hieß und 1903 auf den Markt kam.

Was haben sie vor dem Deo verwendet?

Bevor Ende des 19. Jahrhunderts Deodorants eingeführt wurden, benutzten Frauen eine Kombination aus regelmäßigem Waschen und reichlich Parfüm, um Körpergeruch zu bekämpfen – und damals war Körpergeruch nicht als Thema für Männer angesehen, da es als männlich angesehen wurde. … 1935 wurde Top-Flite das erste Deo für Männer.

Wie wurde das Deo erfunden?

Erstellt von einem unbekannten Erfinder aus Philadelphia, Mum war eine Paste, die auf die Achselhöhlen aufgetragen wurde. Bald darauf folgte Everdry, das erste wirksame Antitranspirant. Everdry war eine Aluminiumchloridlösung, die mit einem Wattestäbchen zu nicht erwünschten Ergebnissen aufgetupft wurde.

Haben Cowboys Deodorant benutzt?

Pioniere hatten kein Deo, Shampoo oder handelsübliches Toilettenpapier. Sie badeten nicht oft und wechselten selten ihre Kleidung. Frauen rasierten weder ihre Achseln noch ihre Beine. Mundgeruch und faule Zähne waren weit verbreitet.

Empfohlen: