Brauchen Travertinpflaster Fugenmörtel?

Brauchen Travertinpflaster Fugenmörtel?
Brauchen Travertinpflaster Fugenmörtel?
Anonim

Schließlich brauchen Travertinfliesen Fugen – Pflasterklinker auch? Die kurze Antwort ist nein, Sie müssen keinen Platz zwischen den Pflastersteinen lassen. Sie sollten sie eng zusammenpassen, um das Muster Ihrer Wahl zu erstellen.

Kann man Travertin ohne Fugen verlegen?

Dies bedeutet, dass die Kanten von Travertin im Gegensatz zu Keramikfliesen (mit Ausnahme von rektifizierten Fliesen) perfekt sind: sowohl perfekt gerade als auch perfekt im 90-Grad-Winkel. Sie müssen nur die Rückseite der Travertinfliese mit Mörtel bestreichen und sie dann gegen die anderen Fliesen schieben – es ist kein Sp alt erforderlich. Keine Lücke bedeutet kein Fugenmörtel

Welche Art von Mörtel verwenden Sie für Travertin?

Sanded Fugenmörtel wird typischerweise für einen getrommelten Travertin-Backsplash verwendet, um dem rustikalen Aussehen dieser Fliesen und den breiteren Fugenlinien zu entsprechen. Dies kann verwendet werden, um die größeren Löcher in der Oberfläche der Fliesen zu füllen. Nicht geschliffener Mörtel funktioniert jedoch normalerweise besser, um die kleineren Löcher zu füllen.

Wie bleiben Travertinpflastersteine an Ort und Stelle?

Zerkleinerter Kalkstein bildet eine solide Basis, die den Travertin im Laufe der Zeit an Ort und Stelle hält (ohne sich zu verschieben) und eine ordnungsgemäße Entwässerung ermöglicht. Legen Sie eine 1" – 2" dicke Schicht Betonsand auf die Basis aus zerkleinertem Kalkstein.

Soll ich meine Pflasterklinker verfugen?

Fugenmörtel sorgt nicht nur dafür, dass der Bereich eine polierte Oberfläche hat, sondern hilft auch dabei, die Pflastersteine an Ort und Stelle zu h alten und zu verhindern, dass sie beschädigt werden. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, was ein Fugenmörtel ist oder welche Art Sie für Ihr Natursteinprojekt verwenden sollen, sind Sie bei uns genau richtig.