Am Arbeitsplatz ist die Probezeit ( oder Probezeit) ein Status, der neuen Mitarbeitern eines Unternehmens oder Unternehmens verliehen wird. … Die Probezeit ermöglicht es einem Arbeitgeber auch, einem Mitarbeiter zu kündigen, der seine Arbeit nicht gut macht oder anderweitig als nicht geeignet für eine bestimmte Position oder irgendeine Position angesehen wird.
Was bedeutet es, bei der Arbeit auf Probe zu sein?
Arbeitgeber verwenden manchmal "Probezeiten" bei der Einstellung neuer Mitarbeiter oder bei der Beförderung von Mitarbeitern in eine neue Position Arbeitgeber nutzen die Probezeit als Zeit, um zu beurteilen, ob sie neu eingestellt oder neu befördert werden Der Mitarbeiter passt gut zur Stelle. Typischerweise liegen Probezeiten zwischen 3 und 6 Monaten.
Was passiert in der Probezeit?
Was ist die Probezeit? Die Probezeit ist eine Zeit, in der ein Mitarbeiter eingestellt wird, um seine/ihre Leistung auf die Eignung einer Position zu testen. Wenn die Leistung eines Mitarbeiters als unbefriedigend befunden wird, kann der Arbeitgeber die Dienste des Mitarbeiters kündigen und die dasselbe kann nicht als illegal ausgelegt werden.
Wie lange dürfen Mitarbeiter in der Probezeit sein?
DAUER DER PROBEZEIT. Es gibt kein Gesetz, das die Dauer der Probezeit festlegt. Es wird jedoch erwartet, dass der Arbeitgeber angemessen ist. Typischerweise dauert eine Probezeit nicht länger als sechs Monate und drei Monate, wenn ein Mitarbeiter intern auf eine neue Stelle wechselt.
Kann ich auf Bewährung entlassen werden?
Wenn Sie in der Probezeit sind
In der Probezeit zu sein gibt Ihnen keine besonderen gesetzlichen Rechte. Sie können während der Probezeit mit einer Frist von einer Woche gekündigt werden - oder länger, wenn Ihr Vertrag besagt, dass Sie Anspruch auf eine längere Kündigungsfrist haben. Sehen Sie in Ihrem Vertrag nach, was über Ihre Probezeit steht und wann Ihnen gekündigt werden kann.