So entwickeln Sie eine ADA-konforme Website
- Erstelle „Bild“-Tags für alle Bilder, Videos und Audiodateien. …
- Erstellen Sie Texttranskripte für Video- und Audioinh alte. …
- Identifizieren Sie die Sprache der Website im Header-Code. …
- Bieten Sie Alternativen und Vorschläge an, wenn Benutzer auf Eingabefehler stoßen. …
- Erstellen Sie ein konsistentes, organisiertes Layout.
Wie werden Sie ADA-konform?
Werden Sie noch heute ADA-konform
- Eine Untersuchung Ihrer Einrichtung durch einen CASI CASp.
- Design und Dokumentation für Compliance-Elemente, die eine Dokumentation durch einen Designexperten (Architekten oder Ingenieur) erfordern
- Ein Kostenvoranschlag für die Korrektur von Artikeln, die nicht den Vorschriften entsprechen, basierend auf der vom Designprofi bereitgestellten Dokumentation.
Was ist ADA-Compliance?
ADA-Compliance ist die Abkürzung für die Americans with Disabilities Act Standards for Accessible Design. Das bedeutet, dass alle elektronischen Informationen und Technologien – also Ihre Website – für Menschen mit Behinderungen zugänglich sein müssen.
Ist die ADA-Konformität obligatorisch?
Alle Unternehmen, auch solche, die nicht der Öffentlichkeit dienen, müssen beim Bau oder Umbau von Einrichtungen barrierefreie Designstandards einh alten.
Wer muss die ADA einh alten?
Die ADA deckt Arbeitgeber mit 15 oder mehr Angestellten ab, einschließlich staatlicher und lokaler Regierungen. Es gilt auch für Arbeitsagenturen und Arbeitsorganisationen. Die Gleichbehandlungsgrundsätze der ADA gelten auch für Bundesbedienstete nach § 501 Reha-Gesetz idgF und dessen Durchführungsbestimmungen.