Eine ADA-Toilette, auch als Behindertentoilette, Behindertentoilette und/oder Komforttoilette bekannt, wurde entwickelt, um die Unannehmlichkeiten zu beseitigen, die durch Behinderungen erkauft werden, indem mehr Platz und H altegriffe bereitgestellt werden. Im Allgemeinen entspricht eine ADA-Toilette den Anforderungen desAmerican Disabilities Act.
Was bedeutet ADA-konform auf einer Toilette?
ADA steht für Americans with Disabilities Act, der ursprünglich 1990 in Kraft getreten ist. … Zum Beispiel ist diese Toilette von Kohler mit der Bezeichnung ADA gekennzeichnet. Das bedeutet, dass die Toilette 2″ höher sitzt als eine Standardtoilette, wodurch sie ADA-konform ist.
Woher weiß ich, ob eine Toilette ADA-konform ist?
Prüfe die Höhe
Bringe dein Maßband mit. Messen Sie die Toilette von der Basis des Bodens bis zur Oberkante des Sitzes. Die Oberseite der Toilettenschüssel mit angebrachtem Toilettensitz muss nach der Installation zwischen 17 Zoll und 19 Zoll betragen, um den ADA-Vorschriften zu entsprechen.
Welche Art von Toilette ist für ADA erforderlich?
Die ADA-Standards verlangen, dass Unisex-Toilettenräume, sofern vorhanden, mit Sichtschutz ausgestattet sind und höchstens eine Toilette, ein WC und ein Urinal (oder ein zweites WC) enth alten) (§213.2.1).
Was ist der Unterschied zwischen einer Standard- und einer ADA-Toilette?
Komforthöhentoiletten, die auch als Rechts-/Universal-/Stuhlhöhen- oder ADA-konforme Toiletten bekannt sind, sind Toiletten mit einer Sitzhöhe von 17 bis 19 Zoll. Toiletten mit Standardhöhe sind Toiletten mit einer Sitzhöhe von 14 bis 15 Zoll.