Was ist ein Cloud-Server?

Was ist ein Cloud-Server?
Was ist ein Cloud-Server?
Anonim

Cloud Computing ist die bedarfsgerechte Verfügbarkeit von Computersystemressourcen, insbesondere Datenspeicherung und Rechenleistung, ohne direkte aktive Verw altung durch den Benutzer. Große Clouds haben oft Funktionen, die über mehrere Standorte verteilt sind, wobei jeder Standort ein Rechenzentrum ist.

Wozu dient der Cloud-Server?

Die Grundfunktion eines Cloud-Servers ist Speicherung. Meistens handelt es sich um eine hochleistungsfähige virtuelle IT-Infrastruktur, die Daten, Anwendungen, Informationen und andere Komponenten hosten kann. Es kann auch eine physische Infrastruktur mit virtuellen Maschinen sein.

Was genau ist ein Cloud-Server?

Ein Cloud-Server ist ein virtueller Server (und kein physischer Server) der in einer Cloud-Computing-Umgebung läuft. Es wird über eine Cloud-Computing-Plattform über das Internet erstellt, gehostet und bereitgestellt und kann aus der Ferne aufgerufen werden. Sie werden auch als virtuelle Server bezeichnet.

Was ist der Unterschied zwischen einer Cloud und einem Server?

Eine Cloud ist eine Art Remote-Server (normalerweise in Rechenzentren), was bedeutet, dass Sie über das Internet darauf zugreifen. Sie mieten den Serverplatz, anstatt den Server zu besitzen. Ein lokaler (regulärer) Server ist einer, den Sie kaufen und physisch besitzen, sowie vor Ort bei sich haben.

Was ist Cloud, wie Server funktionieren?

Cloud-Server werden unter Verwendung von Virtualisierungssoftware erstellt, um einen physischen (Bare-Metal-)Server in mehrere virtuelle Server zu unterteilen. Organisationen verwenden dazu ein Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Modell Workloads verarbeiten und Informationen speichern. Sie können über eine Online-Schnittstelle remote auf virtuelle Serverfunktionen zugreifen.