Hilft Gurkensaft bei Wadenkrämpfen?

Hilft Gurkensaft bei Wadenkrämpfen?
Hilft Gurkensaft bei Wadenkrämpfen?
Anonim

Die gleiche Gruppe von Forschern führte Anfang 2010 auch einen Test mit Gurkensaft gegen Krämpfe durch. Sie fanden heraus, dass es funktionierte, um die Krampfdauer zu verkürzen. Im Durchschnitt linderte es Krämpfe in etwa 1,5 Minuten und 45 Prozent schneller als wenn nach dem Training nichts eingenommen wurde.

Welcher Gurkensaft ist gut gegen Wadenkrämpfe?

Wenn Sie während Ihres Trainings oder Rennens große Krämpfe hatten, könnte es sich lohnen, Gurkensaft auszuprobieren. Das Verfahren von Miller et al. fordert das Trinken von 2-3 flüssigen Unzen Gurkensaft-in den Studien aus normalen Vlasic-Dillgurken-so bald wie möglich nach dem Einsetzen eines Krampfes.

Warum hilft Gurkensaft nachts bei Wadenkrämpfen?

Während Gurkensaft helfen kann, Muskelkrämpfe schnell zu lindern, liegt es nicht daran, dass Sie dehydriert oder natriumarm sind. Es ist wahrscheinlicher, weil der Gurkensaft eine Reaktion in Ihrem Nervensystem auslöst, die den Krampf stoppt, laut neueren Forschungen.

Was trinkt man am besten bei Wadenkrämpfen?

Trinken Sie viel Flüssigkeit. Sportgetränke wie Gatorade helfen oft bei Wadenkrämpfen.

Wie werden Sie Beinkrämpfe schnell los?

Wenn Sie einen Krampf haben, können diese Maßnahmen Linderung verschaffen:

  1. Dehnung und Massage. Dehnen Sie den verkrampften Muskel und reiben Sie ihn sanft, damit er sich entspannt. Lege bei einem Wadenkrampf dein Gewicht auf dein verkrampftes Bein und beuge dein Knie leicht. …
  2. Wärme oder Kälte anwenden. Verwende ein warmes Handtuch oder Heizkissen bei angespannten oder verspannten Muskeln.