Es kommt zu einem Kampf zwischen Barbossa und Jack. Als Will den Fluch bricht, wird Barbossa von seinem alten Captain erschossen. In der Schlussszene von Dead Man's Chest wird jedoch offenbart, dass Barbossa von Tia Dalma wiederbelebt wurde, die eigentlich die Meeresgöttin Calypso in Menschengest alt ist.
Warum hat Calypso Barbossa zurückgebracht?
Barbossa wiederum erinnerte sie daran, dass sie, heimlich die Göttin Calypso, diejenige war, die ihn brauchte; sie hat Barbossa wiederbelebt, damit er helfen konnte, Jack Sparrow aus Davy Jones' Schließfach zu holen und eine Sitzung des Brüdergerichts einzuberufen, da nur die neun Piratenlords die Macht hatten, Calypso zu befreien.
Gab es einen echten Captain Barbossa?
Captain Barbossa
Barbossa , ein fiktiver Pirat, der in allen vier Fluch der Karibik-Filmen eine herausragende Rolle spielt, wurde Berichten zufolge von Hayreddin Barbarossa, einem osmanischen Marinekapitän, inspiriert in den 1500er Jahren tätig.
Vermisst Geoffrey Rush ein Bein?
Für den Rest der Szenen, in denen Geoffrey Rush (Hector Barbossa) beide Beine hatte, musste eine Bluescreen-Socke für die Leistungsaufnahme des Holzbeins verwendet werden. Ursprünglich, wie in On Stranger Tides: The Visual Guide geschrieben, hätte Hectors Holzbein einen "handlichen Becher" enth alten, der zu dem versteckten Vorrat an Rum passte.
Hat Jack Sparrow eine Tochter?
Hat Jack Sparrow ein Kind? Captain Jack Sparrow hat eine Tochter. Birdie Sparrow hat ihren Vater nie getroffen und ihre Mutter ist tot, also versucht sie, ihren Vater zu finden. Als sie ihn endlich findet, kann sie ihm nicht die Wahrheit sagen und arbeitet stattdessen als Teil der Crew auf seinem Schiff.