Scabiosa ist eine Staude, die etwa anderthalb Fuß hoch und breit wird und am späten Nachmittag volle Sonne mit Schatten bevorzugt. Scabiosa kann beschnitten werden, um die Dauer anderer Blüten an der Pflanze zu verlängern, um eine vollere Pflanze zu produzieren, um die Pflanze im Frühjahr zu säubern oder um sie winterfest zu machen.
Wie pflegt man eine Witwenblume?
Scabiosa werden am besten in gut durchlässigen Böden aus Kalk, Lehm und Sand mit einem alkalischen oder neutralen pH-Wert gepflanzt. Wenn Ihr Boden schwer ist, müssen Sie ihn mit organischem Material konditionieren, um die Drainage zu verbessern. Kompost oder gut verrotteter Mist helfen, die Entwässerung zu verbessern, während sie Ihrem Boden zusätzliche Fruchtbarkeit verleihen.
Soll ich die Riesen-Witzigblume totköpfen?
Riesige Witwenblume – Einfache Pflege
Verwelkte Blütenköpfe abschneiden, bevor sie zu Samen werden, um mehr Blüten zu fördern und die Blütezeit zu verlängern. Bei reiferen Pflanzen können Sie beispielsweise ein Drittel des Wachstums reduzieren (oder 1 von 3 Ihrer Pflanzen, wenn Sie mehrere haben).
Kneifst du die Witwenblume aus?
Erlauben Sie 50 cm (20 Zoll) Abstand zwischen den Pflanzen. Kneifen, um die Entwicklung der Seitentriebe zu fördern. Scabiosa caucasica bevorzugt einen gut durchlässigen Boden in voller Sonne. Glamouröse Blumen von Juni bis Oktober, solange Sie pflücken.
Ist Scabiosa eine gute Schnittblume?
Scabiosa, auch Nadelkissenblume genannt, ist eine vielseitige Schnittblume. Mit seinem stacheligen Kugelkern und den starken drahtigen Stielen kann er frisch oder getrocknet verwendet werden. Einige Sorten bilden auch dekorative Samenkapseln, die gemischten Blumensträußen eine skurrile und interessante Note verleihen können.