Asket kann ein Substantiv sein: eine Person mit unglaublicher Selbstdisziplin und der Fähigkeit, sich selbst zu entziehen, oder ein Adjektiv, das solche Menschen oder ihren Lebensstil beschreibt.
Kann man Asket sein?
eine Person, die ihr oder sein Leben dem Streben nach kontemplativen Idealen widmet und aus religiösen Gründen extreme Selbstverleugnung oder Selbstkasteiung praktiziert. eine Person, die ein streng einfaches Leben führt, insbesondere eine Person, die auf die normalen Freuden des Lebens verzichtet oder sich materielle Befriedigung verweigert.
Wie wird man Asket?
Zu den natürlichen asketischen Praktiken gehörten einfaches Leben, Betteln, Fasten und ethische Praktiken wie Demut, Mitgefühl, Meditation, Geduld und Gebet.
Was bedeutet asketisches Gesicht?
Eine asketische Person hat eine einfache und strenge Lebensweise, normalerweise aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen. … sein knochiges, asketisches Gesicht.
Was ist mein Asket?
Asketisch bezieht sich auf Selbstdisziplin und Selbstverleugnung. Jedes funktioniert sowohl als Adjektiv als auch als Substantiv. Ein Asket ist eine Person, die auf materiellen Komfort verzichtet und eine asketische Lebensweise führt.