Beispiele für asketische Sätze Hier lebte er ein ruhiges, wenn nicht asketisches Leben Die ersten vier Gurus führten ein einfaches asketisches Leben und waren unabhängig von weltlichen Angelegenheiten. Es zeigt eine klare Einsicht in die Gefahren des asketischen Lebens und eine tiefe Einsicht in die Bedeutung der augustinischen Gnadenlehre.
Wie nennt man einen Asketen?
eine Person, die große Selbstverleugnung und Sparmaßnahmen praktiziert und sich weltlicher Annehmlichkeiten und Vergnügungen enthält, besonders aus religiösen Gründen. (in der frühchristlichen Kirche) ein Mönch Adjektiv Auch: as'cetical. streng abstinent oder enth altsam; streng. von oder in Bezug auf Asketen oder Askese.
Wie benutzt man Askese?
Asket in einem Satz ?
- Der Asket verschenkte sein Vermögen und zog in eine winzige Einzimmerwohnung.
- Als Gregory Mönch war, lebte er einen asketischen Lebensstil, der weltliche Güter ausschloss.
- Der Pfarrer ermutigte seine Kirchenmitglieder, ein asketisches Leben ohne irdische Freuden zu führen.
Was bedeutet asketisches Gesicht?
Eine asketische Person hat eine einfache und strenge Lebensweise, normalerweise aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen. … sein knochiges, asketisches Gesicht.
Was ist asketische Spiritualität?
Askese (/əˈsɛtɪsɪzəm/; aus dem Griechischen: ἄσκησις, romanisiert: áskesis, lit. 'Übung', 'Übung') ist ein Lebensstil, der durch Verzicht auf Sinnesfreuden gekennzeichnet ist, oft um spirituelle Ziele zu verfolgen. … Dies kann in Form von Ritualen, Genussverzicht oder Selbstkasteiung geschehen.