Vegetarier nehmen im Vergleich zu Nichtvegetariern typischerweise mehr Obst und Gemüse, antioxidative Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu sich, die alle wichtig sind für eine ausreichende Immunfunktion Vegetarier essen auch mehr Soja Produkte, die einige positive Auswirkungen auf die Immunität haben können.
Wird dein Immunsystem geschwächt, wenn du Vegetarier bist?
Menschen, die sich vegetarisch ernähren, neigen zu einem niedrigeren Spiegel an weißen Blutkörperchen, unseren natürlichen Abwehrzellen. Dies gilt für vegetarische Ernährungsweisen, einschließlich vegan, lacto-vegetarisch und ovo-lacto-vegetarisch. Eine sehr niedrige Konzentration dieser Zellen ist nicht ideal, da dies die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen kann, Infektionen zu bekämpfen.
Haben Nicht-Vegetarier eine bessere Immunität?
Tatsächlich zeigen mehrere Studien, dass der Ausschluss von Fleisch und Fisch aus der Ernährung mögliche negative Auswirkungen auf die Immunantwort haben könnte, da Menschen, die sich vegetarisch ernähren, weniger Zellen haben verwendet, um den Körper zu verteidigen, was zu einer deutlich geringeren Antikörperreaktion führt.
Ist es wirklich besser für dich, Vegetarier zu werden?
"Es kann eine der gesündesten Arten zu essen sein, weil wir wissen, dass pflanzliche Lebensmittel voller Nährstoffe sind, um unsere Gesundheit zu schützen." Laut der Academy of Nutrition and Dietetics zeigte eine evidenzbasierte Überprüfung, dass eine vegetarische Ernährung mit einem geringeren Todesrisiko aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit verbunden ist.
Haben Vegetarier mehr gesundheitliche Probleme?
Menschen, die sich vegan und vegetarisch ernähren, haben ein geringeres Risiko für Herzerkrankungen und ein höheres Schlaganfallrisiko, so eine große Studie. Sie hatten 10 weniger Fälle von Herzkrankheiten und drei Schlaganfälle mehr pro 1.000 Menschen im Vergleich zu den Fleischessern.