Was ist Reflation am Aktienmarkt?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Reflation am Aktienmarkt?
Was ist Reflation am Aktienmarkt?
Anonim

Reflation zielt darauf ab, die Deflation zu stoppen - den allgemeinen Rückgang der Preise für Waren und Dienstleistungen, der auftritt, wenn die Inflation unter 0 % fällt. Es handelt sich um eine langfristige Verschiebung, die oft durch eine anh altende Wiederbeschleunigung des wirtschaftlichen Wohlstands gekennzeichnet ist und darauf abzielt, jegliche Überkapazitäten auf dem Arbeitsmarkt abzubauen.

Was ist ein Reflationshandel?

Reflation ist die Inflation, die typischerweise unmittelbar nach einem Tiefpunkt im Wirtschaftszyklus auftritt – oft nach Konjunkturanreizen, und der Reflationshandel ist der Kauf bestimmter Aktien oder Sektoren, von denen angenommen wird, dass sie sich dabei überdurchschnittlich entwickeln Umgebungstyp.

Was passiert mit den Zinsen während der Reflation?

Reflation ist sowohl durch einen Anstieg der Preise für Konsumgüter als auch durch einen Anstieg der Löhne gekennzeichnet, mit denen sie bezahlt werden.… Anhebung der Zinsen verteuert die Kreditaufnahme, was das Wachstum und die Preissteigerungsrate verlangsamt. Höhere Zinsen können sich auch auf die Portfolios der Anleger auswirken.

Welche Aktien profitieren vom Reflationshandel?

An der Börse sind es Small Caps und zyklische Sektoren wie Banken und Energieproduzenten. Diesmal umfasst es auch Kreuzfahrtunternehmen, Fluggesellschaften und andere Reise- und Freizeitunternehmen, die von einem Ende der Pandemiebeschränkungen profitieren.

Was ist der Unterschied zwischen Reflation und Deflation?

ist, dass Reflation (Wirtschaft) die Wiederherstellung eines deflationierten allgemeinen Preisniveaus auf ein vorheriges oder gewünschtes Niveau ist, während Deflation (Wirtschaft) ein Rückgang des allgemeinen Preises ist Ebene, d. h. in den nominellen Kosten von Waren und Dienstleistungen sowie Löhnen.

Empfohlen: