Arjuna-Rindenpulver zusammen mit Vasodilatator und Diuretika verbessert die Symptome der Herzinsuffizienz. Die Ergebnisse der Tierversuche zeigen, dass die Therapie mit Arjuna-Rinde das Gesamtcholesterin, das Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) und die Triglyceride senkt und das Lipoprotein hoher Dichte (HDL) oder das gute Cholesterin im Blut erhöht.
Ist Arjuna gut für Cholesterin?
Arjuna-Rinde (Chaal) erweist sich als nützlich bei der Behandlung eines hohen Cholesterinspiegels. Aufgrund seiner starken antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Es senkt den Gesamtcholesterinspiegel im Blut, das schlechte Cholesterin (LDL) und die Triglyceride.
Reinigt Arjuna die Arterien?
Arjuna ist ein erstaunliches Herzstärkungsmittel und kardioprotektives Kraut. Es ist wirksam bei der Stärkung der Herzmuskulatur, verbessert die Zirkulation des Blutflusses in den Koronararterien und schützt den Herzmuskel vor ischämischen Schäden.
Was sind die Nebenwirkungen von Arjuna?
Bisher wurden keine ernsthaften Nebenwirkungen berichtet bei der Arjuna-Therapie. Die Langzeitsicherheit muss jedoch noch geklärt werden. Obwohl es sich bei Angina pectoris, leichtem Bluthochdruck und Dyslipidämie als sehr nützlich erwiesen hat, muss seine genaue Rolle in der primären/sekundären Koronarprävention noch erforscht werden.
Kann Arjuna den Blutdruck erhöhen?
Arjuna churna fördert eine effektive Herzfunktion und reguliert den Blutdruck. Ebenfalls erwähnt werden die antioxidativen, antibakteriellen und Anti-Aging-Eigenschaften von Rindenpulver.