Ein Siphon-Spülsystem, auch bekannt als ein Schwerkraft-Spülsystem verwendet Vakuum, um Abfall aus der Toilettenschüssel in den Abfluss zu ziehen. Dies geschieht durch die Form des als Siphon wirkenden Fallkanals. … Hoher Wasserstand in Toilettenschüssel.
Wie funktioniert eine Drucktoilette?
Wie funktioniert eine Siphon-Toilette? Durch Ziehen des Hebels oder Drücken der Spültaste öffnet sich das Spülventil, das das Tankwasser in die Schüssel fließen lässt. Bei der Saugtoilette sehen Sie, wie Wasser in der Schüssel aufsteigt und dann schnell in den Schüsselauslass sinkt.
Was bedeutet eine Siphontoilette?
Eine Siphon-Toilette hat normalerweise einen Wasserfleck hoch über dem Schüsselauslass und eine Oberfläche von etwa 7″ x 8″ oder größer. Dieses Wasser in der Schüssel um die schädlichen Gase im Abwasserrohr abzudichten und auch um das Anhaften von hartnäckigen Abfällen an der Schüsseloberfläche zu minimieren.
Was ist der Unterschied zwischen Spül- und Saugtoilette?
Tiefspültoiletten „leiten“schnell die gesamte Spülwassermenge aus dem Tank in die Schüssel und auf die Wasseroberfläche in dieser Schüssel. … Saugtoiletten hingegen nutzen die Saugwirkung des Wasserabflusses aus der Armatur, um das Schüsselwasser und den Abfall durch den Abfluss und in die Abflussleitung zu ziehen.
Was bedeutet Siphon?
1. Absaugen oder Fördern (einer Flüssigkeit) durch einen Siphon. 2. Um (etwas) zu nehmen oder zu übertragen, oft illegal: Geld von einem Konto abziehen; Kunden von einem Wettbewerber abzuschöpfen. … [Mittelenglisch, von lateinisch sīphō, sīphōn-, von griechisch sīphōn.]