Newmarket Racecourse ist ein britischer Vollblut-Pferderennplatz in Newmarket, Suffolk, der aus zwei individuellen Rennbahnen besteht: der Rowley Mile und dem July Course.
Warum heißt sie Rowley Mile?
Er ist benannt nach dem Lieblingshengst von Karl II., Old Rowley Rowley wurde auch zum Spitznamen für den König selbst, der viele Mätressen hatte. Es wird seit dem 17. Jahrhundert befahren und das Gras ist unberührt geblieben, seit es zuletzt auf Befehl von Oliver Cromwell gepflügt wurde.
Wie viele Rennbahnen gibt es in Newmarket?
Die Stadt Newmarket beherbergt schätzungsweise mehr als 3.000 Pferde auf 70 Trainingsplätzen. Viele der erfolgreichsten Trainer haben ihren Sitz in Newmarket, wie Sir Michael Stoute und John Gosden. Es gibt zwei Rennbahnen in Newmarket, die zu unterschiedlichen Zeiten der Flat-Rennsaison betrieben werden.
Ist Newmarket ein harter Weg?
Newmarket ist auf der ganzen Welt als das Hauptquartier des Flachrennens bekannt und hat zwei Strecken, die Rowley Mile und die Juli-Strecke. Auf der Rowley Mile werden alle Rennen von fünf bis zehn Furlongs auf der Geraden mit einer deutlichen Senke über eine Furlong-Ausfahrt mit einem steilen Anstieg am Ende gefahren.
Wann haben die Rennen in Newmarket begonnen?
Kein Wunder, dass Newmarket in der Welt der Pferderennen auch liebevoll „Headquarters“genannt wird. Im Jahr 2016 feierten die Newmarket Racecourses ein ganz besonderes Jubiläum – das 350.te Jahr seit dem ersten Lauf des Newmarket Town Plate Race im Oktober 1666.