Zungenbeinsuspension, auch bekannt als Zungenbeinmyotomie und Suspension oder Zungenbeinvorschub, ist ein chirurgischer Eingriff oder eine Schlafoperation, bei der das Zungenbein und seine Muskelansätze an der Zunge und den Atemwegen …
Was ist eine Hyoidsuspensionsoperation?
Hyoidsuspensionsoperationen ähneln der Genioglossus-Vordehnung, bei der der Zungenmuskel eines Patienten nach vorne gezogen wird, um eine Obstruktion der Atemwege zu verhindern. In ähnlicher Weise zieht die Zungenbeinaufhängung den Zungengrund sowie andere Weichteile, die den Rachen umgeben, nach vorne.
Ist die AirLift-Operation sicher?
Das Verfahren wurde streng getestet und ist von der FDA zugelassen. Die Ergebnisse zeigen, dass sich das AirLift Verfahren als sicher und wirksam erwiesen hat bei der Verbesserung der Lebensqualität der Patienten.
Was ist ein Zungenbein?
Das Zungenbein (Zungenbein) ist ein kleiner U-förmiger (hufeisenförmiger) Einzelknochen, der sich in der Mittellinie des Halses anterior an der Basis des Unterkiefers befindet und hinten am vierten Halswirbel. Seine anatomische Position ist dem Schildknorpel knapp überlegen.
Kann das Zungenbein repariert werden?
Zu den konservativen Optionen gehören Ruhe, Beobachtung, Schmerzkontrolle, Ernährungsumstellung, die Verwendung eines Nasopharynxtubus oder Oropharynxtubus und eine Antibiotikatherapie. Aggressivere Optionen umfassen chirurgische Reparatur des Zungenbeins und/oder Tracheotomie. In einer Metaanalyse aus dem Jahr 2012 wurde in 10,9 % der Fälle eine chirurgische Behandlung angewendet.