Da Aristos auf Griechisch "der Beste" bedeutet, verwendeten die alten Griechen wie Plato und Aristoteles das Wort Aristokratie, um ein System der Herrschaft der besten Leute zu bezeichnen - das heißt dieser die es aufgrund ihrer Intelligenz und moralischen Exzellenz verdient haben zu regieren.
Woher kommt das Wort Aristokratie?
Aristokratie (griechisch: ἀριστοκρατία aristokratía, von ἄριστος aristos „vorzüglich“und κράτος, kratos „Herrschaft“) ist eine Regierungsform, die Stärke in die Hände einer kleinen, privilegierten herrschenden Klasse, der Aristokraten, legt. Der Begriff leitet sich vom griechischen aristokratia ab und bedeutet „Herrschaft der Besten“
Wer erfand das Wort Aristokratie?
Im Sinne des griechischen Philosophen Aristoteles (384–322 v. Chr.) bedeutet Aristokratie die Herrschaft der Wenigen, der moralisch und intellektuell Überlegenen, die im Interesse aller regieren.
Was bedeutet der Begriff Adel?
1: Regierung durch die besten Individuen oder durch eine kleine privilegierte Klasse. 2a: Eine Regierung, deren Macht einer Minderheit übertragen wird (siehe Vest-Eintrag 2, Sinn 1a), die aus denjenigen besteht, die als am besten qualifiziert gelten. b: ein Staat mit einer solchen Regierung.
Was macht jemanden zum Aristokraten?
Ein Aristokrat ist jemand aus der herrschenden Klasse, normalerweise jemand mit Adel, Geld oder beidem. Obwohl Sie selbst kein Aristokrat sind, haben Sie vielleicht den einen oder anderen Viscount in Ihrem Stammbaum, wenn Sie weit genug zurückgehen.