Wo kommt Sulfidmineral vor?

Wo kommt Sulfidmineral vor?
Wo kommt Sulfidmineral vor?
Anonim

Sulfide kommen in allen Gesteinsarten vor Abgesehen von der Verbreitung in bestimmten Sedimentgesteinen kommen diese Mineralien tendenziell in isolierten Konzentrationen vor, die Mineralkörper wie Gänge und Bruchfüllungen bilden oder die umfassen den Ersatz von bereits vorhandenen Steinen in Form von Decken.

Wo kommt Sulfid in der Natur vor?

Schwefelwasserstoff (H2S) kommt natürlicherweise in Erdöl, Erdgas, vulkanischen Gasen und heißen Quellen vor. Es kann auch durch bakteriellen Abbau von organischem Material entstehen. Es wird auch durch menschliche und tierische Abfälle produziert.

Wo kommt Chalkosin vor?

Chalkozit wird manchmal als Primäradermineral in hydrothermalen Adern gefundenDer meiste Chalkosin kommt jedoch in der mit Supergenen angereicherten Umgebung unterhalb der Oxidationszone von Kupfervorkommen vor, als Ergebnis der Auslaugung von Kupfer aus den oxidierten Mineralien. Es kommt auch oft in Sedimentgesteinen vor.

Wo werden Sulfiderze gefunden?

Sulfiderze, die im Allgemeinen untertage abgebaut und oft in Verbindung mit kupferh altigen Erzen gefunden werden , enth alten Kupfer-Eisen-Sulfide in Verbindung mit Nickel-Eisen-Sulfiden. Das wichtigste Sulfidmineral von Nickel ist Pentlandit [(NiFe)9S8].

Was ist das häufigste Sulfidmineral?

MINERALE | Sulfide

Pyrit (FeS2) ist bei weitem das am häufigsten vorkommende Sulfidmineral. Die sehr feinteiligen Eisensulfide, die in reduzierenden Umgebungen unter den Oberflächen rezenter Sedimente und Böden gefunden werden, sind, obwohl vorübergehende Arten, ebenfalls volumetrisch wichtig.

Empfohlen: