John Andrew Boehner ist ein amerikanischer Politiker im Ruhestand, der von 2011 bis 2015 als 53. Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten fungierte. Als Mitglied der Republikanischen Partei war er ab 1991 US-Repräsentant für den 8. Kongressbezirk von Ohio bis 2015.
Wann war Pelosi Sprecherin des Repräsentantenhauses?
Pelosi führt die Demokraten des Repräsentantenhauses seit 2003 an – die erste Frau, die eine Partei im Kongress leitete – und diente jeweils zweimal als Minderheitsführerin des Repräsentantenhauses (2003–2007 und 2011–2019) und als Sprecherin (2007–2011 und seit 2019).).
Wie lange ist die Amtszeit des Sprechers des Repräsentantenhauses?
Das Repräsentantenhaus wählt einen neuen Sprecher durch namentliche Abstimmung, wenn es zum ersten Mal nach einer allgemeinen Wahl für seine zweijährige Amtszeit zusammentritt, oder wenn ein Sprecher stirbt, zurücktritt oder innerhalb der Amtszeit von seinem Amt entfernt wird. Zur Wahl eines Sprechers ist die Mehrheit der abgegebenen Stimmen (im Gegensatz zur Mehrheit der Vollmitglieder des Repräsentantenhauses) erforderlich.
Wer war der älteste Sprecher des Hauses?
Die jüngste Person, die in das Amt gewählt wurde, war Robert M. T. Hunter, 30 Jahre alt, als er 1839 Sprecher wurde; Die älteste Person, die zum ersten Mal gewählt wurde, war Henry T. Rainey im Jahr 1933 im Alter von 72 Jahren.
Wie wird der Sprecher des Hauses gewählt?
Der Sprecher wird zu Beginn eines neuen Kongresses von der Mehrheit der gewählten Repräsentanten aus Kandidaten gewählt, die von den Fraktionen der Mehrheits- und Minderheitsparteien getrennt ausgewählt werden. Diese Kandidaten werden von ihren Parteimitgliedern bei den Organisationsversammlungen gewählt, die kurz nach der Wahl des neuen Kongresses abgeh alten werden.