Wo ist Eukalyptus heimisch?

Wo ist Eukalyptus heimisch?
Wo ist Eukalyptus heimisch?
Anonim

Eukalyptus, (Gattung Eukalyptus), große Gattung von mehr als 660 Arten von Sträuchern und hohen Bäumen der Familie der Myrtengewächse (Myrtaceae), heimisch in Australien, Tasmanien und nahe gelegenen Inseln. In Australien sind die Eukalyptusbäume allgemein als Eukalyptusbäume oder Fadenrindenbäume bekannt.

Woher stammt Eukalyptus?

Historischer Hintergrund des Eukalyptus

Eukalyptus hat eine lange Geschichte in Indien Er wurde erstmals um 1790 von Tippu Sultan, dem Herrscher von Mysore, in seinem Palastgarten gepflanzt auf den Nandi-Hügeln in der Nähe von Bangalore. Einer Version zufolge erhielt er Saatgut aus Australien und führte etwa 16 Arten ein (Shyam Sundar, 1984).

Wo wächst Eukalyptus in den USA?

In der U. S., Regenbogen-Eukalyptus wächst in den frostfreien Klimazonen von Hawaii und den südlichen Teilen von Kalifornien, Texas und Florida Er ist für die Pflanzenhärtezonen 10 und höher des US-Landwirtschaftsministeriums geeignet. In den kontinentalen USA wächst der Baum nur bis zu einer Höhe von 100 bis 125 Fuß (30 bis 38 m).

Sind Eukalyptusbäume nur in Australien beheimatet?

Der Begriff Eukalyptus umfasst etwa 800 Arten der drei Gattungen Angophora, Corymbia und Eucalyptus. Fast alle Eukalyptusarten sind in Australien beheimatet Eukalyptusarten haben sich aus Vorfahren des Regenwaldes entwickelt und sich an eine Umgebung angepasst, in der Dürre, nährstoffarme Böden und Feuer immer häufiger vorkamen.

Warum wurden in Kalifornien Eukalyptusbäume gepflanzt?

Neben dem Drang, die Landschaft zu verändern und Feuerholz bereitzustellen, pflanzten die Kalifornier auch Eukalyptus (hauptsächlich Blue Gum) um als Windschutz zu dienen Tatsächlich war das der ursprüngliche Zweck dessen, was heute ist der größte und dichteste Bestand an Blauem Eukalyptus der Welt auf dem Campus in Berkeley, sagt McBride.

Empfohlen: