Wird der inotrope Effekt vorbelastet?

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Wird der inotrope Effekt vorbelastet?
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Video: Wird der inotrope Effekt vorbelastet?

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Anonim

Der Einfluss von inotropen Änderungen auf die Krafterzeugung wird deutlich durch die Verwendung von Längen-Spannungs-Diagrammen demonstriert, in denen erhöhte Inotropieergebnisse die aktive Spannung bei einer festen Vorspannung erhöhen.

Was beeinflusst das Vorladen?

Vorlast wird durch venösen Blutdruck und die Rate des venösen Rückflusses beeinflusst. Diese werden durch den Venentonus und das Volumen des zirkulierenden Blutes beeinflusst. Die Vorlast hängt mit dem ventrikulären enddiastolischen Volumen zusammen; ein höheres enddiastolisches Volumen impliziert eine höhere Vorlast.

Welche Medikamente beeinflussen die Vorbelastung?

Vorspannungsreduzierer umfassen NTG (z. B. Deponit, Minitran, Nitro-Bid IV, Nitro-Bid-Salbe, Nitrodisc, Nitro-Dur, Nitrogard, Nitroglyn, Nitrol, Nitrolingual, Nitrong, Nitrostat, Transdermal-NTG, Transderm-Nitro, Tridil) und Furosemid (z. B. Lasix).

Was bestimmt die Vorlast des Herzens?

Preload ist der Füllungsdruck des Herzens am Ende der Diastole. Der linksatriale Druck (LAP) am Ende der Diastole bestimmt die Vorlast. Je größer die Vorlast, desto größer ist das Blutvolumen im Herzen am Ende der Diastole.

Wie wirkt sich Herzinsuffizienz auf die Vorlast aus?

Bei Herzinsuffizienz gibt es eine kompensatorische Erhöhung des Blutvolumens, die dazu dient, die ventrikuläre Vorlast zu erhöhen und dadurch das Schlagvolumen durch den Frank-Starling-Mechanismus zu erhöhen. Das Blutvolumen wird durch eine Reihe von Faktoren erhöht. Eine verminderte Nierendurchblutung führt zu einer verminderten Urinausscheidung und Flüssigkeitsretention.

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