Teredo ist eine vorübergehende Maßnahme. Langfristig sollten alle IPv6-Hosts native IPv6-Konnektivität verwenden. Teredo sollte deaktiviert werden, wenn native IPv6-Konnektivität verfügbar wird.
Deaktiviert IPv6 Teredo?
Wenn Sie nicht über eine andere Form der IPv6-Konnektivität verfügen, können Sie auf einige Teile des Internets nicht zugreifen. Es gibt keine Sicherheitslücken bei IPv6 und/oder Teredo.
Ist Teredo notwendig?
Wenn Sie IPv6 verwenden, benötigen Sie es möglicherweise. Teredo-Tunneling wird verwendet, um eine Verbindung zu IPv4-Geräten im Kompatibilitätsmodus herzustellen, während Sie selbst IPv6 verwenden. So können Sie das Teredo-Tunneling deaktivieren.
Wofür wird Teredo verwendet?
Zweck. Teredo ist eine IPv6-Übergangstechnologie, die Adresszuweisung und automatisches Host-zu-Host-Tunneling für Unicast-IPv6-Datenverkehr bereitstellt, wenn sich IPv6/IPv4-Hosts hinter einem oder mehreren IPv4-Netzwerkadressübersetzern (NATs) befinden..
Benötige ich Microsoft Teredo Tunneling?
Es ist eine Softwareschicht, die mit Ihrer Netzwerkhardware interagiert, um diese Übersetzungsdienste bereitzustellen. Bis Netzwerke und das Internet IPv6 allgemein eingeführt haben und IPv4 der Geschichte angehört, benötigen Windows-Computer den Microsoft Teredo Tunneling Adapter.