McDougall war ein starker Verfechter der wissenschaftlichen Methode und akademischen Professionalisierung in der psychischen Forschung. Er war maßgeblich an der Etablierung der Parapsychologie als Universitätsdisziplin in den USA in den frühen 1930er Jahren beteiligt.
Welche Beiträge hat William McDougall geleistet?
Als einer der führenden Liberalen in der ersten Dominion-Regierung war McDougall von 1867 bis 1869 Minister für öffentliche Arbeiten, während dieser Zeit begleitete er Sir George Étienne Cartier nach England Arrangieren Sie den Erwerb von Grundstücken der Hudson's Bay Company für das Dominion of Canada.
Warum ist William McDougall nicht sehr bekannt?
Wechsel an die Harvard University
Outline of Psychology, erschienen 1923, gilt als eines seiner wichtigsten Bücher. McDougall wurde jedoch in Harvard nicht gut aufgenommen, aufgrund der rassistischen Natur seiner Ansichten zur Eugenik und seiner Ablehnung des Behaviorismus.
Was ist die William-McDougall-Theorie?
McDougalls bekannte Einführung in die Sozialpsychologie entwickelte eine darwinistische Theorie des menschlichen Verh altens, die auf der Annahme eines ererbten Instinkts oder einer Neigung beruht, bestimmte Reize wahrzunehmen und darauf zu reagieren um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Sollte sich die Reaktion verzögern, folgt eine emotionale Reaktion.
War William McDougall ein Held oder ein Schurke?
Während McDougall ein brillanter Redner und politischer Reformer war, hatte er nur wenige natürliche Verbündete; Er wird als distanzierter Charakter und eigennütziger Politiker in Erinnerung bleiben. Siehe auch Väter der Konföderation.