Einige Rippenquallen leben in etwas brackigem Wasser, aber alle sind auf marine Lebensräume beschränkt. Sie leben in fast allen Meeresregionen, insbesondere in küstennahen Oberflächengewässern. Mindestens zwei Arten (Pleurobrachiapileus und Beroe cucumis) sind kosmopolitisch, aber die meisten haben eine eingeschränktere Verbreitung.
Wo kommen Rippenquallen vor?
Ctenophoren sind ziemlich einfache Tiere, die nur in Meeresgewässern leben; Sie sind in den meisten Meereslebensräumen zu finden, von polar bis tropisch, von der Küste bis vor der Küste und von nahe der Oberfläche bis in die sehr tiefen Ozeane.
Wo lebte die Wabenqualle?
Kammgelees sind transparente, geleeartige Wirbellose mit hellen, schillernden Farbbändern. Sie leben nahe der Wasseroberfläche in der mittleren und unteren Chesapeake Bay.
Wie essen Rippenquallen?
Die gelappten Rippenquallen haben zwei abgeflachte Lappen, die bis unter den Mund reichen. Spezielle Flimmerhärchen, die zwischen den Lappen wedeln, erzeugen eine Strömung, um planktonische Nahrung zwischen die Lappen und in den Mund der Gallerte zu ziehen, wodurch sie sich kontinuierlich von Plankton ernähren können Sie verwenden auch mit Kolloblasten ausgekleidete Tentakel, um Nahrung zu fangen.
Können Rippenquallen im Süßwasser leben?
Sie vertragen Temperaturen zwischen 0 – 32 Grad Celsius (32 – 89,6 Grad Fahrenheit) und eine Vielzahl von Salzgeh alten; von nahezu Süßwasser bis zu hypersalinen Lagunen Daher können Rippenquallen sogar in Flussmündungen gefunden werden, wie der Mündung des Narrow River, die Brackwasser (halb Süßwasser, halb Salzwasser) hat.
44 verwandte Fragen gefunden