Protactinium: Geschichte Protactinium wurde von Otto Hahn, Lise Meitner, Frederick Soddy, John Cranston in 1913 in Deutschland, England. entdeckt
Wer entdeckte Protactinium 231?
Die Existenz von Protactinium wurde 1918 bestätigt, als ein weiteres Isotop, Protactinium-231, unabhängig voneinander entdeckt und von zwei Gruppen von Wissenschaftlern untersucht wurde, Otto Hahn und Lise Meitner aus Deutschland und Frederick Soddy und John Cranston von Great Großbritannien.
Wann und wo wurde Promethium entdeckt?
Glendenin und Charles D. Coryell im Jahr 1944. Sie waren zu beschäftigt mit verteidigungsbezogenen Forschungen im Zweiten Weltkrieg und behaupteten ihre Entdeckung erst 1946 Sie entdeckten Promethium, während sie die Nebenprodukte analysierten der Uransp altung, die in einem Kernreaktor in den Clinton Laboratories in Oak Ridge, Tennessee, produziert wurden.
Wann und wo wurde Francium entdeckt?
Francium wurde schließlich 1939 von Marguerite Perey am Curie-Institut in Paris entdeckt. Sie hatte eine Aktiniumprobe von all ihren bekannten radioaktiven Verunreinigungen gereinigt, und doch deutete ihre Radioaktivität immer noch darauf hin, dass ein anderes Element vorhanden war, und von dem sie zu Recht folgerte, dass es das fehlende Element 87 war.
Was ist das seltenste Element der Erde?
Ein Forscherteam hat mithilfe der ISOLDE-Kernphysikanlage am CERN zum ersten Mal die sogenannte Elektronenaffinität des chemischen Elements Astatin gemessen, dem seltensten natürlich vorkommenden Element Element auf der Erde.