Sind Calliope-Geranien mehrjährig?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Calliope-Geranien mehrjährig?
Sind Calliope-Geranien mehrjährig?

Video: Sind Calliope-Geranien mehrjährig?

Video: Sind Calliope-Geranien mehrjährig?
Video: Geranien (Pelargonien) vom Balkon frostfrei über den Winter bringen! | Horst sein Schrebergarten 2024, Dezember
Anonim

Calliope® Large Geranium Hügel aus großen, halbgefüllten Blüten, die den ganzen Sommer über gedeihen. Eine sonnenliebende einjährige Pflanze, die auch im Halbschatten gut gedeiht, besonders in den heißesten Regionen. Eine ausdauernde Staude in milden Winterregionen; woanders als einjährig behandeln.

Was ist eine Calliope-Geranie?

Calliope ist eine „interspezifische Hybrid“-Serie, die durch Kreuzung normaler zonaler (aufrechter) Geranien mit Efeu-Geranien entwickelt wurde. Gut gewachsene Calliope-Körbe und -Behälter haben aufgrund ihrer kontrollierten Wuchsform, ihrer leuchtenden Farben und ihrer hervorragenden Leistung im Freien einen hervorragenden Abverkauf im Einzelhandel.

Wie groß werden Calliope-Geranien?

Vielseitige, hügelige 12-14 Pflanzen mit halbgefüllten, dunkelroten, samtigen Blüten, hellgrünem Efeulaub und hängendem Wuchs, in Blumenkästen, hängend Körbe und Blumentöpfe mit übergroßem floralem Flair.

Wie pflegt man eine Calliope-Geranie?

Calliope mag viel Sonne und ist sowohl hitze- als auch trockenheitstolerant. Geranien mögen keine „feuchten Füße“, also pflanzen Sie Calliope in gut entwässernde Erde und Wasser, wenn sich die Erde trocken anfühlt. Zweimal im Monat mit einem Allzweckdünger düngen und für die beste Blütenpracht abgestorbene Blüten nach Bedarf abschneiden.

Kommen Geranien jedes Jahr wieder?

All diese Dinge sind ein Beweis dafür, wie robust Geranien tatsächlich sind, aber sie sind einjährig, keine Staude, also sterben sie nicht zurück und beginnen jeweils mit neuem Wachstum Jahr wachsen sie aus derselben Pflanzenstruktur weiter. … Aber wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie einfach, Pflanzen ins Haus zu bringen und sie wachsen zu lassen.

Empfohlen: