Was sind striatale cholinerge Interneurone?

Inhaltsverzeichnis:

Was sind striatale cholinerge Interneurone?
Was sind striatale cholinerge Interneurone?

Video: Was sind striatale cholinerge Interneurone?

Video: Was sind striatale cholinerge Interneurone?
Video: Cholinergic Neurons animation 2025, Januar
Anonim

Striatale cholinerge Interneurone (CINs) sind die Hauptquelle von Acetylcholin im Striatum und es wird angenommen, dass sie eine wichtige Rolle in der Physiologie und Pathophysiologie der Basalganglien spielen. … Zum Beispiel ist es jetzt möglich zu untersuchen, wie eine kurze Hemmung der CIN-Aktivität die Eigenschaften des Striatums beeinflusst.

Was machen cholinerge Interneurone?

Cholinerge Interneurone (CINs) sind kritische Regulatoren der striatalen Netzwerkaktivität und -ausgabe … Die Erhöhung der CIN-Feuerung durch CNI führt zur Aktivierung von muskarinischen Acetylcholinrezeptoren Typ 5, die eine Potenzierung vermitteln der Dopaminübertragung im Striatum.

Welche Arten von Neuronen gibt es im Striatum?

Ihre Haupteingangsstruktur, das Striatum, ist von zentraler Bedeutung für diesen Prozess. Es besteht aus zwei Typen von Projektionsneuronen, die zusammen 95 % der Neuronen und 5 % der Interneuronen ausmachen, darunter die cholinergen, schnell-spikierenden und niedrigschwellig-spikierenden Subtypen.

Wo befinden sich cholinerge Interneurone?

Intrinsische cholinerge Neuronen findet man in der Großhirnrinde, im Striatum, im Hippocampus, im Nucleus accumbens und in anderen Bereichen, in denen sie hauptsächlich als Interneuronen oder in der Nähe von nicht-neuronalem Gewebe vorkommen. Cholinerge Interneurone sind oft mit dem dopaminergen System assoziiert, wie es im Striatum der Fall ist.

Was ist ein tonisch aktives Neuron?

Einführung. Tonisch aktive Neuronen (TANs) bilden eine Gruppe von Neuronen im Striatum, die in elektrophysiologischen Studien, die an sich verh altenden Tieren durchgeführt wurden, leicht anhand ihrer Spiking-Eigenschaften identifiziert werden können (Apicella, 2002).