Der Präsident und der Vizepräsident müssen ein gebürtiger Staatsbürger der Vereinigten Staaten sein, mindestens 35 Jahre alt und seit mindestens 14 Jahre.
Muss der Präsident ein gebürtiger Staatsbürger sein?
Keine Person außer einem natürlich geborenen Bürger oder einem Bürger der Vereinigten Staaten zum Zeitpunkt der Annahme dieser Verfassung ist für das Amt des Präsidenten wählbar; auch ist keine Person für dieses Amt wählbar, die nicht das Alter von fünfunddreißig Jahren erreicht hat und seit vierzehn Jahren nicht in … ansässig ist.
Was ist der Unterschied zwischen einem natürlichen und einem einheimischen Staatsbürger?
Entschuldigung für die Begriffsverwirrung, ein natürlich geborener Bürger war ein gebürtiger Bürger, der in den Vereinigten Staaten von Amerika gemäß den Artikeln der Konföderation oder den Vereinigten Staaten von Amerika gemäß der Verfassung der Vereinigten Staaten geboren wurde ein Bürger der Vereinigten Staaten zum Zeitpunkt der Verabschiedung der Verfassung …
Welche Rechte haben im Inland geborene Bürger?
Eingeborene Bürger
Jede Person, die innerhalb der Grenzen der Vereinigten Staaten oder ihrer Territorien geboren wurde, hat Anspruch auf die Staatsbürgerschaft. … Die Verfassung gewährt den im Inland geborenen Bürgern gegenüber den Eingebürgerten nur einen Vorteil – das Recht, für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu kandidieren
Kann ein eingebürgerter Bürger Präsident werden?
Die Verfassung erlaubt jedem, der zum Zeitpunkt der Verabschiedung der Verfassung eingebürgert war, Präsident zu werden. Diese Ausnahme ist offensichtlich für keinen Präsidentschaftskandidaten im 21. Jahrhundert mehr relevant.