: eine Person oder Gruppe, gegen die eine Straf- oder Zivilklage erhoben wird: jemand, der verklagt oder beschuldigt wird, ein Verbrechen begangen zu haben, wenn die Geschworenen den Angeklagten für nicht schuldig befinden - vergleiche Kläger.
Was ist ein Beispiel für einen Angeklagten?
Die Definition eines Angeklagten ist eine Person, die eines Verbrechens angeklagt oder beschuldigt wird. Ein Beispiel für einen Angeklagten ist jemand, der beschuldigt wird, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. … In einem Strafprozess der Angeklagte; in einem Zivilverfahren die natürliche oder juristische Person, gegen die ein Anspruch geltend gemacht wird.
Was bedeutet ein Angeklagter in einem Gerichtsverfahren?
Angeklagter - In einem Zivilverfahren beklagte Person; in einem Strafverfahren die des Verbrechens beschuldigte Person. Verteidigungstisch - Der Tisch, an dem der Verteidiger mit dem Angeklagten im Gerichtssaal sitzt.
Was ist das Grundwort für Angeklagte?
Angeklagter (n.)
c. 1400, im rechtlichen Sinne "eine vor Gericht verklagte Partei", aus dem Anglo-Französischen, altfranzösischer Beklagter (moderner französischer Beklagter), Substantivgebrauch von Partizip Präsens von Verteidiger (siehe verteidigen). Die früheste Verwendung im Englischen war als Adjektiv im Partizip Präsens mit der Bedeutung „defensiv, verteidigend“(ca. 1300).
Wer schützt den Angeklagten?
Die Rechte von kriminellen Angeklagten werden durch die Vierten, Fünften und Sechsten Verfassungszusätze geschützt Obwohl diese Schutzmaßnahmen dazu gedacht sind, Einzelpersonen vor Übergriffen durch die Regierung, die Regierung, zu schützen ist auch verpflichtet, seine Bürger vor kriminellen Aktivitäten zu schützen.