Kannst du nach einer Endoskopie bluten?

Kannst du nach einer Endoskopie bluten?
Kannst du nach einer Endoskopie bluten?
Anonim

Eine Endoskopie ist ein sehr sicheres Verfahren. Seltene Komplikationen sind: Blutungen. Ihr Risiko für Blutungskomplikationen nach einer Endoskopie ist erhöht, wenn bei dem Eingriff ein Gewebestück zu Testzwecken (Biopsie) entnommen oder ein Problem mit dem Verdauungssystem behandelt wird.

Wie lange bluten Sie nach der Endoskopie?

Es kann auch zu leichten Blutungen an der Endoskopiestelle kommen: Zystoskopie – Sie können damit rechnen, bis zu 24 Stunden danach Blut im Urin zu haben. Koloskopie – Sie haben möglicherweise etwas Blut im Stuhl, das sich nach etwa einem Tag absetzen sollte.

Wie lange dauert es, sich von einer Endoskopie zu erholen?

Dr. Sarmed Sami weist darauf hin, dass die Zeit, die benötigt wird, um sich von einer Endoskopie zu erholen, davon abhängt, welche Art von Eingriff Sie hatten und ob Sie eine Sedierung erh alten haben. Die Genesung von der Sedierung dauert in der Regel zwischen 30 Minuten und einer Stunde bis zum Verlassen des Krankenhauses.

Gibt es Nebenwirkungen nach einer Endoskopie?

Blähungen oder Übelkeit für kurze Zeit nach demEingriff. Halsschmerzen für 1 bis 2 Tage. zu Ihrer normalen Ernährung zurückzukehren, sobald sich Ihr Schlucken wieder normalisiert hat.

Was sind die Nebenwirkungen der oberen Endoskopie?

Was passiert nach einer oberen GI-Endoskopie?

  • Fieber oder Schüttelfrost.
  • Rötung, Schwellung oder Blutung oder andere Drainage von der Infusionsstelle.
  • Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen.
  • Schwarzer, teeriger oder blutiger Stuhl.
  • Schluckbeschwerden.
  • Hals- oder Brustschmerzen, die schlimmer werden.

Empfohlen: