Ein Untermakler ist ein Immobilienmakler oder -makler, der den Käufer zum Kauf einer Immobilie hinzuzieht, aber er ist nicht der Listing Agent der Immobilie. Der Subagent verdient normalerweise einen Anteil von der Provision. Subagenten sind heute aufgrund der Popularität von Agenten des Käufers und aufgrund von Haftungsbedenken selten.
Was bedeutet Kooperationsprovision?
Definition. Ein Immobilienmakler, der einen Käufer für eine Immobilie findet und mit einem anderen Makler eine Verhandlung über einen Provisionsanteil einleitet (meistens mit dem "listor").
Was ist eine Unteragenturbeziehung?
Antwort: Unteragentur ist eine Art von Maklerbeziehung … Ein charakteristisches Merkmal der Unteragentur ist, dass eine notierende Firma ihre Agenturbeziehung mit einem Verkäufer außerhalb der eigenen Firma ausdehnt Agenten und ermächtigt andere kooperierende Maklerfirmen, den Verkäufer bei einer Transaktion zu vertreten.
Kann ein Verkäufer eine Unteragentur ablehnen?
Hat ein Verkäufer die Möglichkeit, die Subagentur abzulehnen, wenn er den Listungsvertrag unterzeichnet? Nein, Verkäufer müssen Unteragentur akzeptieren.
Was ist eine Subagentur in Texas?
Eine
Untervertretung entsteht normalerweise, wenn ein kooperierender Vertriebsmitarbeiter eines anderen Maklerunternehmens, der den Käufer nicht als Vertreter des Käufers vertritt oder in einer Nicht-Vertretungsbeziehung tätig ist, einem Käufer eine Immobilie zeigt.