Wie begrüßt Mary ihre Cousine?

Inhaltsverzeichnis:

Wie begrüßt Mary ihre Cousine?
Wie begrüßt Mary ihre Cousine?

Video: Wie begrüßt Mary ihre Cousine?

Video: Wie begrüßt Mary ihre Cousine?
Video: Crazy Zwillinge und Soli sucht ein Date | Shayan Garcia 2024, November
Anonim

Mary besucht ihre Cousine Elizabeth wenn beide ihre Babys erwarten Elizabeths Baby „sprang in ihrem Leib“, als Mary das Haus betrat und zur Begrüßung rief. Dieser Vorfall zeigt, dass Johannes, obwohl sie noch nicht geboren sind, die Überlegenheit Jesu anerkennt und anerkennt, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Wann hat Mary ihre Cousine besucht?

Mary besucht ihre Verwandte Elizabeth; sie sind beide schwanger: Maria mit Jesus und Elisabeth mit Johannes dem Täufer. Maria verließ Nazareth unmittelbar nach der Verkündigung und ging „in das Bergland … in eine Stadt Judas“(Lukas 1:39), um sich um ihre Cousine ( Lukas 1:36) Elisabeth zu kümmern.

Wer wurde zu Maria geschickt, wie hat er sie begrüßt, wo hast du diese Begrüßung noch gehört?

Nun, im sechsten Monat, wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazareth gesandt, zu einer Jungfrau, die versprochen hatte, einen Mann mit Namen zu heiraten Josef aus dem Hause David. Der Name der Jungfrau war Maria. Als der Engel hereinkam, sagte er zu ihr: „Sei gegrüßt, Geliebte. Der Herr ist mit dir.“

Wer hat Mary gesagt, dass Elizabeth schwanger ist?

Das Lukasevangelium sagt, dass der Engel Gabriel zu Maria kam, um ihr zu sagen, dass sie einen Sohn gebären würde. Der Engel sagte Maria, dass sie ihren Sohn Jesus nennen solle. Der Engel sagte auch, dass Jesus die Menschen von ihren Sünden retten würde. Maria fragte den Engel, wie sie schwanger sein könne, da sie noch Jungfrau sei.

Wusste Mary, dass Elizabeth schwanger war?

Matthew Henry kommentiert: Mary wusste, dass Elizabeth schwanger war, aber es scheint, dass Elizabeth nichts darüber gesagt wurde, dass ihre Verwandte Mary für die Mutter von bestimmt war der Messias; und daher muss das Wissen, das sie davon zu haben scheint, durch eine Offenbarung gekommen sein, was ein großer … wäre

Empfohlen: