Als glattes, glänzendes Papier, das luft-, wasser- und fettbeständig ist, wird Pergamin von Künstlern verwendet, um Gemälde einzuwickeln und zwischen gestapelten Zeichnungen, Radierungen, Drucken, Karten und Aquarellen zu platzieren.
Ist Pergaminpapier dasselbe wie Wachspapier?
Pergamin ist ein auf Zellstoff basierendes Material, das mit anderen Substraten wie Wachspapier, Pergament oder sogar Plastik verwechselt wurde. Aufgrund seiner einzigartigen Optik und Haptik wirkt es möglicherweise nicht wie normales Papier. Und das ist es nicht!
Kann Pergaminpapier zum Backen verwendet werden?
Pergamin ist nicht für den Backofen geeignet Es ist nicht hitzebeständig und kann bei hohen Temperaturen leicht verbrennen. Wenn Sie nach einem Lebensmittelpapier suchen, das Sie im Ofen verwenden können, sehen Sie sich unsere Auswahl an Pergamentpapier und trockenem Wachspapier an. Bei Napkins.com decken wir Ihre Bäckerei- und Gastronomiebedürfnisse ab!
Was ist eine Pergamintüte?
Pergamin ist ein glattes und glänzendes Papier, das durch einen Prozess namens Superkalandrieren luft-, wasser- und fettabweisend gemacht wird. Da sie während der Herstellung nicht gewachst oder chemisch behandelt werden, sind Pergaminbeutel vollständig recycelbar, kompostierbar und biologisch abbaubar. …
Was kann ich anstelle von Pergaminpapier verwenden?
Säurefreies weißes Seidenpapier kann auch als weichere Alternative zu Pergamin verwendet werden. Barrierepapier ist eine weitere Alternative zum Schutz von archiviertem und nicht archivalischem Material vor Staub und Schmutz und wird häufig als Rahmenunterlage verwendet, um Kunstwerken ein vollendetes Aussehen zu verleihen.