Ihre PD hat keinen Einfluss auf die Größe Ihres Brillengestells. Die PD-Zahl beeinflusst die Form Ihrer Gläser, aber nicht die Fassung.
Was ist die durchschnittliche PD für Brillen?
Eine durchschnittliche PD-Messung beträgt ungefähr 62 mm für Frauen und 64 mm für Männer. Bei Kindern liegt die Messung normalerweise zwischen 41 und 55 mm.
Was passiert, wenn die PD auf der Brille falsch ist?
Ihre Brille
Wenn Ihr Pupillenabstand nicht mit den Mittelpunkten Ihrer Pupillen übereinstimmt, kann Ihre Sehkraft beeinträchtigt werden – als ob Sie die Brille eines anderen tragen würden! Die falsche PD kann Augenbelastung, Müdigkeit, Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen hervorrufen.
Soll ich Nah- oder Fern-PD für Brillen verwenden?
Far PD bezieht sich auf den Abstand zwischen den Pupillen, wenn eine Person ein entferntes Objekt betrachtet. Augenärzte verwenden diese Art von PD für Fernsichtbrillen. Die Nah-PD ist der Abstand zwischen den Pupillen, wenn eine Person auf ein nahes Objekt blickt, z. B. beim Lesen. Es ist wichtig, die PD korrekt zu messen.
Ändert sich der Pupillenabstand mit der Brille?
Für beste Klarheit muss Ihre Pupillendistanz mit der optischen Mitte der Brille übereinstimmen. Je nach Zweck Ihrer Brille, entweder für Fern-, Computer- oder Lesesehen, ändert sich diese Messung. … Ihre PD passt sich tagsüber automatisch an, wenn sich Ihre Augen zwischen verschiedenen Betrachtungsentfernungen bewegen.