Was bewirkt Mitomycin?

Was bewirkt Mitomycin?
Was bewirkt Mitomycin?
Anonim

Mitomycin ist eine Art von Antibiotikum, das nur in der Kremotherapie bei Krebs verwendet wird. Es verlangsamt oder stoppt das Wachstum von Krebszellen in Ihrem Körper.

Ist Mitomycin eine Chemotherapie?

Mitomycin ist ein Chemotherapeutikum, das zur Behandlung verschiedener Krebsarten wie Brust-, Blasen-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen-, Anal- und Lungenkrebs eingesetzt wird.

Beeinflusst Mitomycin das Immunsystem?

Mitomycin kann auch Ihr Immunsystem schwächen (unterdrücken) und Sie können leichter eine Infektion bekommen. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Anzeichen einer Infektion haben (Fieber, Schwäche, Erkältungs- oder Grippesymptome, Hautwunden, häufige oder wiederkehrende Erkrankungen).

Was passiert, wenn Sie Mitomycin berühren?

Kontakt kann Haut und Augen reizen. Eine hohe Exposition kann zu Appetitlosigkeit, Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schläfrigkeit führen. Wiederholter Kontakt kann schwere Augenschäden verursachen. Wiederholte hohe Exposition kann Leber, Nieren und Blutzellen beeinträchtigen.

Wie wirkt Mitomycin bei Blasenkrebs?

Was ist Mitomycin-C? Mitomycin-C ist eine violett gefärbte Lösung, die Zellen zerstören kann. Es greift Krebszellen an, wenn es in die Blase eingebracht wird, schadet aber Ihrer normalen, gesunden Blasenschleimhaut kaum.

Empfohlen: