Um den Wuchs zu formen, kann Japanese Snowbell beschnitten werden. Es ist am besten, dies im späten Winter oder frühen Frühling zu tun, bevor neues Wachstum beginnt. Die unteren Äste des Styrax japonicus können beschnitten werden, um ihm mehr Baumform zu geben.
Verliert eine japanische Schneeglocke ihre Blätter?
Die Herbstlaubfarbe ist nicht spektakulär, aber die Blätter verfärben sich gelb bis rot. Japanische Schneeglöckchen werfen ihre kleinen Blätter spät im Herbst, und ihre zarten Zweige, die an den Spitzen im Zickzack verlaufen, sind struppig und rau, was für eine interessante Wintersilhouette sorgt.
Wie pflegt man einen japanischen Schneeglockenbaum?
Es braucht reichen, gut durchlässigen, sauren Boden, volle Sonne oder Halbschatten und Schutz vor starkem Wind. Die Äste dieses Baums wachsen horizontal, also geben Sie ihm Raum, sich auszubreiten. Japanischer Schneeglockenbaum verträgt keine Dürre. Für bestes Wachstum benötigt sie durchgehend feuchten, aber nicht feuchten Boden.
Wie baut man Styrax japonica an?
Pflanze Styrax japonicus in feuchter, aber gut durchlässiger Erde an einem geschützten Ort in voller Sonne bis Halbschatten. Beschneide ihn jährlich, um seine Größe zu begrenzen.
Wie vermehrt man Styrax?
Styrax japonicus werden durch Samen und Weichholzstecklinge vermehrt. Die reifen Samen sind im Oktober reichlich vorhanden. Die Samen benötigen jedoch eine doppelte Ruhephase, um die beste Keimrate zu gewährleisten.