Eine offene API ist eine öffentlich verfügbare Anwendungsprogrammierschnittstelle, die Entwicklern programmgesteuerten Zugriff auf eine proprietäre Softwareanwendung oder einen Webservice bietet. APIs sind Anforderungssätze, die bestimmen, wie eine Anwendung mit einer anderen kommunizieren und interagieren kann.
Was genau ist eine offene API?
Eine offene API, auch öffentliche API genannt, ist eine Anwendungsprogrammierschnittstelle, die Softwareentwicklern öffentlich zugänglich gemacht wird Offene APIs werden im Internet veröffentlicht und frei geteilt, was dem Eigentümer erlaubt ein über das Netzwerk zugänglicher Dienst, um Verbrauchern einen universellen Zugang zu ermöglichen.
Was ist Open API vs. REST API?
Die OpenAPI-Spezifikation (OAS) definiert eine standardisierte, programmiersprachenunabhängige Schnittstellenbeschreibung für REST-APIs, die es sowohl Menschen als auch Computern ermöglicht, die Fähigkeiten eines Dienstes zu entdecken und zu verstehen ohne Zugriff auf Quellcode, zusätzliche Dokumentation oder Überprüfung des Netzwerkverkehrs.
Wofür wird die offene API verwendet?
Wie bereits erwähnt, ist OpenAPI eine Spezifikation, die verwendet wird, um RESTful APIs und Webdienste zu beschreiben, zu produzieren, zu konsumieren und zu visualisieren Sie wird von der OpenAPI-Initiative betrieben; eine Organisation bestehend aus renommierten Unternehmen wie Microsoft, Google, Capital, Swagger und IBM.
Welche Vorteile bieten offene APIs?
4 Vorteile einer offenen API für Kunden, Partner und Lieferanten
- Barrieren beseitigen. Wenn Sie Ihre Kunden oder Partner bereits über Portale oder mobile Anwendungen ansprechen, ist das ein guter erster Schritt. …
- Innovation fördern. …
- Kundenerkenntnisse nutzen. …
- Operationen rationalisieren.