Circe, in der griechischen Sage eine Zauberin, Tochter des Sonnengottes Helios und der Meeresnymphe Perse Sie konnte sich durch Medikamente und Beschwörungen verändern Menschen in Wölfe, Löwen und Schweine. Der griechische Held Griechischer Held Zu den frühesten Helden- und Heldinnenkulten, die durch archäologische Beweise auf dem griechischen Festland gut belegt sind, gehört das Menelaion, das Menelaos und Helena in Therapne bei Sparta gewidmet ist, ein Schrein in Mykene, der ihm gewidmet ist Agamemnon und Kassandra, ein weiteres in Amyklai, das Alexandra gewidmet ist, und ein weiteres in Ithakas Polis Bay … https://en.wikipedia.org › wiki › Greek_hero_cult
Griechischer Heldenkult - Wikipedia
Odysseus besuchte ihre Insel Äääa mit seinen Gefährten, die sie in Schweine verwandelte.
Welche Magie belegt Circe mit seinen Männern?
So schön sie auch ist, sie ist wirklich eine Hexe und sie verwandelt Männer in Bestien. Wenn du ihr Haus betrittst, verwandelt sie dich auch in ein Schwein.“„Meine Männer – in Schweine verwandelt!“rief Odysseus. „Behandelt man so Gäste auf dieser Insel?“
Wie kam Circe nach Aeaea?
Ein Scholiast über Apollonius behauptet, dass Apollonius der Tradition von Hesiod folgt, indem er Circe auf Helios Streitwagen in Aeaea ankommen lässt, während Valerius Flaccus schreibt, dass Circe von geflügelten Drachen weggetragen wurde.
Warum ist Aeaea wichtig für Circe?
Aeaea war eine mythische Insel in der griechischen Mythologie, die als der Ort g alt, an dem die Hexe Circe lebte. Auf dieser Insel blieb Odysseus ein Jahr lang, während er versuchte, in seine Heimat Ithaka zurückzukehren.
Wer ist Circe, die Göttin von?
KIRKE (Circe) war eine Göttin der Zauberei (Pharmakeia), die sich mit der Magie der Transmutation, Illusion und Nekromantie auskannte. Sie lebte mit ihren Nymphengefährtinnen auf der mythischen Insel Aiaia (Aeaea).