Während der späten Frühlings- und Sommermonate produzieren diese Showstopper Büschel von Riemchen, glänzend grünem Laub, mit Blütenstielen, die im Herbst bis zu 2 Fuß hoch werden.
In welchem Monat blühen Nerinen?
Nerinen zeigten im Spätherbst eine wunderbare Darstellung lilienartiger Blüten in Rosa- und Rottönen vor Riemchenlaub. Sie eignen sich gut für Rabatten und Behälter und sind auch tolle Schnittblumen.
Warum blühen meine Nerinen nicht?
Ihre Pflanzen sind wahrscheinlich überfüllt und die Konkurrenz lässt sie wachsen, aber nicht blühen. Wir empfehlen Ihnen, die Knollenbüschel im Frühsommer auszugraben und vor dem Umpflanzen zu teilen. Pflanzen Sie die Zwiebeln in einem Abstand von 10 cm, wobei der Hals der Zwiebel gerade über der Erdoberfläche sichtbar ist.
Wie sehen Nerinenblüten aus?
Nerinen werden wegen ihrer auffälligen, langanh altenden Herbstblüte in Rosa-, Rot- und Weißtönen angebaut. Züchte die winterharte Nerine bowdenii in einem sonnigen Beet oder zarte Formen in einem Wintergarten oder Gewächshaus.
Wo wachsen Nerinen in Neuseeland?
Nerinen mögen es heiß und trocken - sie gedeihen am besten in voller Sonne, in sandigem, sehr gut durchlässigem Boden. Nerinen sollten gepflanzt werden, sobald Sie sie erh alten. Platzieren Sie Ihre Nerinen in voller Sonne, mit frei entwässernder Erde.