Blutergüsse in einigen Körperregionen sind manchmal ein spezifisches Zeichen für innere Blutungen. Blutergüsse um den Nabel (Bauchnabel) werden als Cullen-Zeichen bezeichnet und deuten auf innere Blutungen im Unterleib hin.
Was sind fünf Symptome eines Opfers mit inneren Blutungen?
Die Anzeichen und Symptome, die auf eine verdeckte innere Blutung hindeuten, hängen davon ab, wo sich die Blutung im Körper befindet, können aber Folgendes beinh alten:
- Schmerzen an der verletzten Stelle.
- geschwollener, straffer Bauch.
- Übelkeit und Erbrechen.
- blasse, feuchte, verschwitzte Haut.
- Atemnot.
- extremer Durst.
- Bewusstlosigkeit.
Kannst du innere Blutungen haben und es nicht wissen?
Innere Blutungen sind Blutverluste, die in Ihrem Körper auftreten Da sie in Ihrem Körper auftreten, können innere Blutungen anfangs unbemerkt bleiben. Wenn die Blutung schnell ist, kann sich genug Blut ansammeln, um auf innere Strukturen zu drücken oder eine Beule oder Verfärbung unter Ihrer Haut zu bilden.
Wie sehen innere Blutungen unter der Haut aus?
Blutungen unter der Haut resultieren oft aus geringfügigen Ereignissen, wie z. B. Blutergüssen. Die Blutung kann als kleiner Punkt in der Größe eines Nadelstichs oder als Fleck so groß wie die Hand eines Erwachsenen erscheinen. Blutungen in die Haut können auch ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein.
Wie sehen Blutergüsse bei Leukämie aus?
Kleine rote Flecken (Petechien)
Neben mittelgroßen bis großen Blutergüssen können auf Ihrer Haut „Hautausschläge“auftreten. Kleine, stecknadelkopfgroße rote Flecken auf der Haut (sogenannte „Petechien“) können ein Zeichen von Leukämie sein. Diese kleinen roten Flecken sind eigentlich sehr kleine Blutergüsse, die sich zusammenballen, sodass sie aussehen wie ein Ausschlag