Warum sind Weißwedelhirsche vom Aussterben bedroht?

Warum sind Weißwedelhirsche vom Aussterben bedroht?
Warum sind Weißwedelhirsche vom Aussterben bedroht?
Anonim

Diese Unterart des Weißwedelhirsches wurde in seinem gesamten Verbreitungsgebiet gefährdet aufgrund von Veränderungen des Lebensraums durch menschliche Aktivitäten, wie z. B. Landwirtschaft und Holzeinschlag sowie Gewerbe- und Wohnbebauung. Überjagung und Wilderei trugen ebenfalls zum Rückgang bei.

Warum ist der kolumbianische Weißwedelhirsch vom Aussterben bedroht?

Der kolumbianische Weißwedelhirsch – die einzige Unterart, die westlich der Kaskadenkette gefunden wurde – wurde erstmals im 1967 aufgrund von Bedrohungen durch Lebensraumverlust und menschliche Aktivitäten als gefährdet eingestuft.

Was sind die Hauptgründe, warum der Weißwedelhirsch beinahe ausgestorben wäre?

Marktjagd, Überernte, Subsistenzjagd und Mangel an effektiver Strafverfolgung waren die Hauptursachen, die dazu führten, dass die Weißwedelhirschpopulationen im Südosten fast ausgerottet wurden. Wildbret war sehr gefragt, und mit wenig Regulierung der Hirschernte stand die Art vor dem Chaos.

Wo sind Weißwedelhirsche gefährdet?

Erh altungsstatus

Der kolumbianische Weißwedelhirsch wurde 1967 in Washington und Oregon bundesweit als gefährdete Art gelistet. Nach der Schaffung des Endangered Species Act, 1978 wurde der Hirsch bundesweit als gefährdet anerkannt.

Wie lange leben Weißwedelhirsche?

Die meisten Weißwedelhirsche leben ungefähr 2 bis 3 Jahre. Die maximale Lebensdauer in freier Wildbahn beträgt 20 Jahre, aber nur wenige werden älter als 10 Jahre.

Empfohlen: