Während der Zwischenkriegszeit (1919-39) wurde der US-Präsident Woodrow Wilson sein einflussreichster Exponent. ANZEIGEN: Der idealistische Ansatz befürwortet Moral als Mittel, um das gewünschte Ziel zu erreichen, die Welt zu einer idealen Welt zu machen.
Wer ist der Anhänger des Idealismus?
Transzendentaler Idealismus. Der von Immanuel Kant im achtzehnten Jahrhundert begründete transzendentale Idealismus behauptet, dass der Geist die Welt, die wir wahrnehmen, in Form von Raum und Zeit formt.
Wer von den Folgenden ist ein Anhänger der idealistischen Rechtstheorie?
Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Vereinigten Staaten gilt der amerikanische Präsident Woodrow Wilson als früher Verfechter des Idealismus und Kodifizierer seiner praktischen Bedeutung; Zu den genannten spezifischen Aktionen gehört die Herausgabe der berühmten „Vierzehn Punkte“.
Wer hat die idealistische Theorie vorgeschlagen?
Theistischer Idealismus wurde begründet durch den Medizinlehrer Rudolf Hermann Lotze aus dem 19. Jahrhundert, der ein breit gelehrter Metaphysiker wurde und dessen Theorie der Welt den Grund hat, in dem alle Dinge ihren Platz finden Einheit, wurde von theistischen Philosophen und protestantischen Theologen weithin akzeptiert.
Wer ist der Vater aller Idealisten?
Der antike griechische Philosoph Plato (ca. 427 v. Chr. bis ca. 347 v. Chr.) gilt als Vater des Idealismus in der Philosophie.