Rasiercreme ist beim Rasieren nicht immer notwendig Es gibt alternative Lösungen wie die Verwendung von Haarspülung, Körperseife und nur Wasser, mit denen die Rasur genauso gut erledigt werden kann. Der wichtigste Teil der Rasur ist immer, deine Haut danach mit Feuchtigkeit zu versorgen, um Reizungen und trockene Haut zu vermeiden.
Was passiert, wenn du keinen Rasierschaum verwendest?
Rasieren ohne Rasierschaum kann zu Rasurbrand und eingewachsenen Haaren führen, auch bekannt als Pseudofollikulitis barbae. Rasierpickel können jucken und mit Eiter gefüllt sein. Sie können sich auch infizieren.
Ist Rasierschaum nötig?
Rasiercreme hilft, die Feuchtigkeit in den Barthaaren während der Rasur zu h alten, wodurch sie weicher und leichter zu schneiden sind. Wenn weniger Kraft erforderlich ist, um jedes Haar zu schneiden, kann Ihre Rasur angenehmer sein.
Womit kann ich mich ohne Rasierschaum rasieren?
Conditioner Einer der beliebtesten Ersatzstoffe für Rasierschaum ist Conditioner – und das aus gutem Grund! Conditioner hat normalerweise eine dickere Formel und beruhigende, feuchtigkeitsspendende Inh altsstoffe, sodass er bei Bedarf leicht gegen Rasierschaum ausgetauscht werden kann.
Muss man Rasierschaum verwenden, um Schamhaare zu rasieren?
Tragen Sie eine großzügige Schicht Rasiercreme auf
Rasiergel hält die Feuchtigkeit während der Rasur aufrecht und lässt die Klinge rasieren bewegen sich sanfter über Ihre Haut. Und die Verwendung von Rasierschaum verhindert auch ein versehentliches erneutes Rasieren über denselben Stellen, was die Haut um Ihren Schambereich herum reizen kann.