Eine Wheatstone'sche Brücke ist genauer als die anderen Methoden der Widerstandsmessung, weil der Widerstand unter Verwendung der Nullmethode erh alten wird und auf dem Kirchhoffschen Gesetz basiert … Wenn einer oder mehrere der vier Widerstände werden geändert, der Strom durch das Galvanometer wird Null. Dieser Punkt wird Nullpunkt genannt.
Was ist die Wheatstone-Brücke genauer?
Da der Widerstand unter Verwendung des Nullansatzes abgeleitet wird und auf dem Kirchoffschen Gesetz basiert, ist eine Wheatstone'sche Brücke genauer als andere Methoden zur Widerstandsmessung Der Widerstand des Galvanometers und der Der Innenwiderstand der Zelle beeinflusst den Nullpunkt bei der Null-Technik nicht.
Warum ist eine Wheatstone-Brücke eine genaue Methode zur Widerstandsmessung?
Wir wissen, dass die Wheatstone-Brücke nach der Galvanometer-Nullablenkungsmethode arbeitet. Indem der bekannte Widerstand in einem der Arme verändert wird, wird die Sch altung so abgeglichen, dass der Strom durch das Galvanometer Null wird An diesem Punkt ergibt die Brückenabgleichsbedingung den korrekten Wert des unbekannten Widerstands.
Warum ist die Brückenmethode besser als das Ohmsche Gesetz?
Die Wheatstone-Brückenmethode ist genauer als die anderen Methoden zur Widerstandsmessung, da sie die Nullmethode verwendet. Daher haben der Innenwiderstand der Zelle und der Widerstand des Galvanometers keinen Einfluss auf den Nullpunkt.
Was sind die Vorteile der Wheatstone-Brücke?
Der Hauptvorteil der Wheatstone-Brücke ist dass sie leicht in verschiedene Kombinationen eingebunden werden kann Die Wheatstone-Brücke wird traditionell als Ohmmeter bezeichnet, da die Ergebnisse in Form von Widerstand und auch gemessen werden sind genau und präzise. Wir können winzige Änderungen in der Brücke messen, sogar in m Ohm.