Was war der Maulwurf in Dünkirchen?

Inhaltsverzeichnis:

Was war der Maulwurf in Dünkirchen?
Was war der Maulwurf in Dünkirchen?

Video: Was war der Maulwurf in Dünkirchen?

Video: Was war der Maulwurf in Dünkirchen?
Video: Beginn des Zweiten Weltkriegs | Geschichte Hitlers Blitzkrieg 2024, Dezember
Anonim

Die 8 Fuß breite, eine halbe Meile lange Wellenbrecherwand, bekannt als Mole, erstreckte sich vor den Stränden von Dünkirchen, Frankreich, und diente als provisorischer Dock für Britische Führer versuchen, 400.000 Soldaten zu evakuieren, die in den frühen Tagen des Zweiten Weltkriegs von deutschen Streitkräften festgeh alten wurden.

Was ist ein Maulwurf in einem Hafen?

Schnellübersicht. Ein langer Pier oder Wellenbrecher, der Teil der Küstenverteidigung eines Hafens ist. Es kann entweder in Form einer freistehenden Mole vollständig im Meer errichtet oder mit einem Ende an der Küste befestigt werden.

Was ist ein Maulwurf ww2?

Ein Maulwurf ist laut Wörterbuch „ ein großes festes Bauwerk an einem Ufer, das als Pier, Wellenbrecher oder Damm dient” Damit evakuieren die britischen Streitkräfte ihre Männer von den Stränden von Dünkirchen, weil das Wasser zu seicht ist, um die Schiffe bis ans Ufer zu bringen.

Ist ein Steg ein Maulwurf?

Eine Mole oder Anlegestelle in Piçarras. Von Tiago B alt. Eine massive solide Struktur an einem Ufer, die normalerweise aus Steinen besteht und als Pier, Wellenbrecher oder beides dient.

Was ist eine Hafenmole?

Ein Bauwerk, normalerweise massiv, auf der seewärtigen Seite eines Hafens zum Schutz vor Strömung und Wellengang, Treibeis, Sandung, Wind usw. Es kann möglich sein entlang der Mole zu gehen oder zu fahren. Es kann manchmal auch zum Anlegen von Schiffen geeignet sein.

Empfohlen: