Kundalini wird als zusammengerollt an der Basis der Wirbelsäule beschrieben. Die Beschreibung des Ortes kann leicht variieren, vom Rektum bis zum Nabel. Kundalini soll sich in dreieinhalb Windungen im dreieckigen Kreuzbein befinden.
Woher kommt die Kundalini?
Die Geschichte von Kundalini ist ungewöhnlich und faszinierend. Die Praxis stammt aus der Linie des Raj Yoga, einer der ältesten Formen des Yoga, die in der heiligen vedischen Textsammlung, den Upanishaden, erwähnt wird und seit 500 v. Chr. in Indien praktiziert wird.
Woher weißt du, ob du ein Kundalini-Erwachen hast?
Sie können körperliche Symptome verspüren, wie aufwachen zu zufälligen Stunden der Nacht, schwitzen, weinen oder sogar buchstäblich einen intensiven Energieschub spüren, der Ihre Wirbelsäule hinaufsteigt.
Was passiert, wenn Kundalini erweckt wird?
Man sagt, sobald deine Kundalini erwacht, das Leben wird nie mehr dasselbe sein dein gesamtes System, Geist, Körper und Seele durchläuft eine massive energetische Aufrüstung, die dich dazu bringt, dich zu bewegen ganz anders durchs Leben. Einige der Vorteile eines Kundalini-Erwachens können sein: Gefühle der Glückseligkeit.
Wie fühlt es sich an, wenn Kundalini aufsteigt?
Sie fühlen sich vielleicht angenehme körperliche Empfindungen- wie ein Ganzkörperorgasmus, aber eher sinnlich als sexuell. Sie haben tiefgreifende neue Einblicke in Ihr Leben oder sogar vergangene Leben. … Sie Hitze in der Wirbelsäule spüren. (Dies wäre wiederum ein Beispiel dafür, dass die aufsteigende Kundalini-Energie nicht richtig fließt, sagt Rebelle.)