Eine Bräune verblasst, wenn Sie sonnenverbrannte oder gebräunte Hautzellen auf natürliche Weise abstoßen und durch neue, ungebräunte Zellen ersetzen. … Eine dunklere Bräune schützt nicht vor Sonnenschäden oder zukünftigem Hautkrebs. Eine „Basisbräune“ist kein gesunder oder sicherer Weg, sich vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen.
Warum verblasst die Bräune so schnell?
1. Sie haben sich nicht täglich mit Feuchtigkeit versorgt. Dies ist der Hauptgrund, warum die Bräune schneller verblasst, wenn Ihre Haut zu trocken wird und die Hautzellen auf der Oberfläche anfangen abzublättern und Ihre Bräune mit sich nehmen … ein langes Bad oder eine lange Dusche nehmen wird Ihre Haut austrocknen, was dazu führt, dass Ihre Hautzellen schneller abblättern.
Wie verhinderst du, dass deine Bräune verblasst?
So hält deine Bräune länger an
- Trage viel Sonnencreme auf. Die Regel „Weniger ist mehr“gilt definitiv nicht für Sonnencreme. …
- Nimm eine kühle Dusche. …
- Befeuchten Sie jeden Tag. …
- Exfoliate einmal pro Woche. …
- Spritze dich mit Körperöl ein. …
- Essen Sie Lebensmittel mit hohem Beta-Carotin-Geh alt. …
- Trink mehr Wasser. …
- Weiße Kleidung tragen.
Warum sind Sonnenbräune nicht dauerhaft?
Eine Bräune ist nie dauerhaft weil sich die Haut mit der Zeit von selbst abblättert. Dadurch blättert die gebräunte Haut ab. Neue Zellen werden gebildet und ältere Haut wird abgestoßen.
Geht Melanin weg?
Der Körper jedes Menschen produziert ständig Melanin. Die Menge wird genetisch bestimmt. Sie können eine bestehende Hyperpigmentierung aufhellen und vielleicht entfernen, aber sie kann zurückkehren. Es ist nicht möglich, die Melaninproduktion Ihres Körpers ohne regelmäßige Hautaufhellungsbehandlungen dauerhaft zu senken.