Hat Erdnussbutter Ballaststoffe?

Hat Erdnussbutter Ballaststoffe?
Hat Erdnussbutter Ballaststoffe?
Anonim

Erdnussbutter ist eine Lebensmittelpaste oder ein Brotaufstrich aus gemahlenen, trocken gerösteten Erdnüssen. Es enthält üblicherweise zusätzliche Zutaten, die den Geschmack oder die Textur verändern, wie Salz, Süßstoffe oder Emulgatoren. Erdnussbutter wird in vielen Ländern konsumiert.

Ist Erdnussbutter eine gute Ballaststoffquelle?

Erdnussbutter ist reich an herzgesunden Fetten und eine gute Proteinquelle, die für Vegetarier hilfreich sein kann, die mehr Protein in ihre Ernährung aufnehmen möchten. Eine 2-Esslöffel-Portion Erdnussbutter enthält bis zu 8 Gramm Protein und 2 bis 3 Gramm Ballaststoffe.

Ist Erdnussbutter gut für den Darm?

Vorteile. Erdnussbutter ist ein herzgesundes Lebensmittel. Es ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Es ist auch reich an Ballaststoffen, die eine gute Verdauung fördern.

Sind Erdnüsse reich an Ballaststoffen?

Erdnüsse sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, die helfen, Entzündungen im ganzen Körper zu reduzieren und das Verdauungssystem zu unterstützen. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Verzehr von Erdnussbutter bei älteren Menschen dazu beitragen kann, das Risiko zu senken, an einer bestimmten Art von Magenkrebs zu erkranken, der als Non-Cardia-Adenokarzinom des Magens bezeichnet wird.

Sind Süßkartoffeln reich an Ballaststoffen?

Faser. Gekochte Süßkartoffeln sind relativ reich an Ballaststoffen, wobei eine mittelgroße Süßkartoffel 3,8 Gramm enthält. Die Ballaststoffe sind sowohl löslich (15–23 %) in Form von Pektin als auch unlöslich (77–85 %) in Form von Zellulose, Hemizellulose und Lignin (12, 13, 14).

Empfohlen: