Apple begann mit der Verwendung des High Efficiency Image File (HEIF)-Formats mit Fotos, die von iOS-Geräten im Jahr 2017 aufgenommen wurden. Normalerweise als HEIC-Dateien bezeichnet, da sie HEIC als Erweiterung verwenden, diese Datei Format hat einige Vorteile gegenüber JPGs, da es eine bessere Qualität, kleinere Dateigrößen und integrierte Unterstützung für HDR verspricht.
Wie konvertiere ich HEIC-Dateien in JPEG?
So ändern Sie HEIC mithilfe von Fotos in-j.webp" />
- Öffnen Sie die Fotos-App und suchen Sie die Datei, die Sie konvertieren möchten.
- Datei auswählen.
- Datei anklicken > Exportieren > Foto exportieren.
- Wählen Sie-j.webp" />
- Klicken Sie auf Exportieren.
- Wählen Sie den Ort aus, an dem Sie Ihr Bild speichern möchten, und klicken Sie auf Exportieren.
Was ist ein HEIC-Dateityp?
Eine HEIC-Datei enthält ein oder mehrere Bilder, die im High Efficiency Image Format (HEIF) gespeichert sind, einem Dateiformat, das am häufigsten zum Speichern von Fotos auf iOS-Geräten verwendet wird. Es enthält ein Bild oder eine Folge von Bildern, die wahrscheinlich von der Kamera-App eines iPhone oder iPad erstellt wurden, sowie Metadaten, die jedes Bild beschreiben.
Kann HEIC in-j.webp" />
Wenn ausgewählte HEIC-Fotos in der Vorschau-App geöffnet werden, klicken Sie auf „Bearbeiten“und wählen Sie dann „Alle auswählen“. Klicken Sie danach auf „Datei“und wählen Sie dann „Ausgewählte Bilder exportieren“. … Klicken Sie abschließend auf „Optionen“und wählen Sie „JEPG“aus dem Formatmenü aus, um ausgewählte HEIC-Fotos in das JPEG-Format zu ändern.
Können Sie HEIC in-p.webp" />
Öffne deine HEIC-Bilder in der Vorschau und klicke dann in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm auf Datei. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Format und wählen Sie PNG.